AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Das Dutzend ist wieder voll beim Eisenstraße-Laufcup

Pressekonferenz

Foto: Theo Kust / imagefoto.at 

 

12 Bewerbe und eine neue Teamwertung: Beim Pressefototermin in Böhlerwerk wurden die Neuerungen vorgestellt.

Als größte Laufsport-Veranstaltungsreihe im Mostviertel setzt der Eisenstraße-Laufcup im heurigen Jahr zwei ganz besondere Ausrufezeichen: Die Zahl der Bewerbe steigt von zehn auf zwölf an. Und: Mit der neuen „Team-Challenge“ soll insbesondere die Zielgruppe der Hobby-Läufer noch stärker angesprochen worden. Die Neuerungen stellten Eisenstraße-Laufcup-Sprecher Walter Kloimwieder und sein Team im Rahmen eines Pressefototermins im Café Moshammer in Böhlerwerk vor.

Nach pandemiebedingter Pause kehrt der Sonntagberger Marktlauf am 13. Mai in die Cup-Familie zurück. Der „Neustadtler Nightrun“ am 11. August scheint erstmals im Eisenstraße-Laufkalender auf. „Der LCU Neustadtl hat im Vorjahr eine tolle Premiere mit dem Nightrun hingelegt. Daher fiel sehr schnell der einstimmige Beschluss, den Bewerb in unseren Cup aufzunehmen“, berichtete Walter Kloimwieder.

Stolz sind die regionalen Laufveranstalter auf die neue Teamwertung. „Jeder Läufer sammelt dabei Punkte für seinen Verein oder seinen Betrieb, unabhängig von der Platzierung und der gelaufenen Zeit. So wollen wir auch jene Sportlerinnen und Sportler erreichen, die bisher eine Scheu hatten, an den Bewerben teilzunehmen“, erklärte Benjamin Schmidradler vom LCU Euratsfeld, der die Idee für die neue Wertung entwickelt hat. 

Weiterlesen auf eisenstraße.info »  

eröffnet von "Stefan Hackl - Leader Eisenstraße" (am 22.03.2023 / 17:52 Uhr) 1 Beiträge (7493 Views)
hier mitreden