AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

GP Plomion/F – Wieder WM Punkte für Team Peter/Zatloukal

Vergangenes Wochenende waren wir beim 6. GP im französischen Plomion zu Gast. Auf der spektakulären und sehr harten Strecke hatten wir den ganzen Samstag Probleme mit der Vergasereinstellung. Vor dem Quali Race änderten wir nochmal die Einstellungen, aber auch das führte nicht zur Besserung des Problems, sodass das Motorrad auch im Quali Race sehr schlecht lief und wir leider mit Platz 14. in die Last Chance mussten. 

Sidecar Team

 

Zwischen Qualifikationsrennen und Last Chance bauten wir einen neuen Vergaser sowie eine komplett neue Zündung ein. Vielen Dank nochmal an der Stelle an Daniël Willemsen / Wsp Racing Veldhoek für die Hilfe. In der Last Chance waren die Vergaser Probleme weg aber leider quittierte die Hinterradbremse nach 2 Runden ihren Dienst. Damit waren wir zum Hoffen und Zuschauen verdammt. Glücklicherweise reichte unsere Zeit aus der zweiten Runde für den 1. Reserveplatz. 

Sidecar Team

 

Etwas enttäuscht aber trotzdem motiviert bereiteten wir uns auf die Rennen am Sonntag vor. Im Warm Up waren dann alle Probleme am Motorrad beseitigt und das Gefühl war sehr gut. 

Glücklicherweise durften wir zum ersten Lauf auch ans Gatter rollen und starten. Mit einem super Rennen und Platz 16 konnten wir nach dem GP in der Ukraine die nächsten 5 WM Punkte für uns verbuchen.

Im zweiten Lauf war der Start nicht ganz optimal aber mit gutem Rhythmus konnten wir uns wieder bis auf Platz 16 vorarbeiten und wiederum 5 Punkte holen. 

Sidecar Team

 

In der WM liegen wir aktuell auf Platz 21 punktgleich mit Platz 20. Mittwochabend geht es auf die 2100km lange Reise zum nächsten GP nach Kivioli in Estland. Hier werden wir alles geben um uns mit weiteren Punkten in die TOP 20 der WM zu schieben. 

Vielen Dank an all unsere Sponsoren, Fans und Unterstützer! Ganz besonderen Dank an unsere Mechaniker, die unzählige Stunden und Tage damit verbringen das Motorrad und das Material perfekt vorzubereiten. 

 

Fotos: Dries Dewitte | WSC SideCarCross


 

Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 19.06.2019 / 14:58 Uhr) 1 Beiträge (8334 Views)
hier mitreden