AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

+++Enduro DM Zschopau+++

Vergangenes Wochenende fand das Finale der diesjährigen Meisterschaft in Zschopau statt. Gefahren wurden drei Runden mit jeweils vier Sonderprüfungen. Die erste Prüfung befand sich in Venusberg, gestartet wurde am "Weberhang", anschließend ging es über die Crossstrecke und das Ziel befand sich auf einer angrenzenden Wiese. Die zweite Prüfung war ein schöner Wiesentest in der Nähe von Witzschdorf. Danach ging es auf einen kurzen Ackertest und abgeschlossen wurde die Runde durch den vierten Test auf dem Prologareal in Hohndorf.

Freitagabend ging es mit dem Prolog los. Ich fuhr sicher und ruhig, denn ich wollte einen Sturz verhindern. Ich belegte den sechsten Platz in meiner Klasse und den 14. Platz Overall.

Zschopau

Samstagmorgen um 8 Uhr starteten wir in die erste Runde. Die erste Prüfung klappte direkt gut und ich belegte den dritten Platz in meiner Klasse. Leider rutschte ich in der zweiten Prüfung über mein Vorderrad und stürzte. Die restlichen Prüfungen liefen wieder sehr gut. Am Ende der zweiten Runde hatte ich noch einmal einen heftigen Sturz. Ich überschlug mich an einem Baumstamm und fuhr die letzte Runde mit Kopf- und Nackenschmerzen zu Ende. Die Zeiten passten trotzdem, ich kämpfte den ganzen Tag um Platz zwei, musste mich jedoch leider in der letzten Prüfung meinem Teamkollegen geschlagen geben und verpasste das Podium um gerade einmal 1,6 Sekunden.

Zschopau

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Wochenende. Es war das bisher beste Rennen was ich je gefahren bin, auch wenn es am Ende "nur" der vierte Platz wurde. In der Meisterschaft bekam ich die Punkte für den dritten Platz, weil vor mir noch ein Gastfahrer mit ausländischer Lizenz landete. Overall belegte ich den neunten Platz.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren für die gute Unterstützung!

Zschopau

Liebe Grüße
Paul

 

eröffnet von "Rossbach Paul powered by FitLike" (am 30.10.2018 / 17:28 Uhr) 1 Beiträge (6147 Views)
hier mitreden