AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

18. Int. Ruppersthaler Weintraubenlauf

Bestes Laufwetter – Organisation und Verpflegung wie immer ein Highlight – und eine fordernde Streckenführung genossen 6 ULC-Freunde in Ruppersthal beim heurigen Weintraubenlauf.

Philipps Sieg im 5er war zu erwarten, nicht jedoch seine Zeit, die war beeindruckend – mit 16:56,0 auf diesem kupierten Kurs  sowie die ersten beiden Kilometer alles andere als lauffreundlicher Untergrund, zumindest, was eine schnelle Zeit betrifft.

Ebenso hervorzuheben: Edeltraud, die in 23:18,0 Gesamt-Sechste wurde, so nebenbei die W60 klar gewann, auch die W50 für sich entschieden hätte und das Podest in der W40 nur um 6 Sekunden (!) verpasst hätte .

Richard blieb mit 24:15,3 auch klar unter 5:00 und ich selbst durfte mich über ein weiteres Stockerl (M60 3.) sehr freuen, wobei der Abstand zu meinen beiden “Dauerrivalen” Gerhard Seiberl (meist Sieger) und Johann Handl (meist Zweiter) immer geringer wird.

Gerti – Gesamt-Siebente – gewann im 10er die W50 in 48:22,2 – auch sie hätte sowohl W30 und W45 gewonnen!

Unser “junges” Mitglied Franz (Schneider) belegte in der M40 in den ausgezeichneten 5.Rang.

 

Besonders hervorzuheben in Ruppersthal:

** die Laufinitiative 2020, an der viele verschiedene VS-Klassen der Region teilnehmen und von der ortsansässigen Sparkasse sowie der ERSTE Bank Sparkasse-Running unterstützt wird.

** die diesjährigen “Pokale” für die Gesamtsieger: aus Faßdauben hergestellter Weinglas- bzw. Weinflaschenhalter. GROSSARTIGE IDEE – Vielen Dank!

Ergebnisse

Schmidataler Laufcup mit Zwischenstand

Miedl Anita und Philipp Gintenstorfer Gesamtsieger des 5km-Laufes

Anita Miedl und Philipp Gintenstorfer * Gesamtsieger des 5km-Laufes

Altersklasse 5km: 2 X SIEG 1 X 3.Platz

Altersklasse 5km: 2 X SIEG 1 X 3.Platz

alle Pokale von heute für den ULC

Weinglas-Halter aus Faßdauben: toller “Pokal” für den Gesamtsieger Philipp

AK W/M60 1.Traude Hartl, 3.Bernhard Gintenstorfer

Siegerinterview…….

der ULC ist immer irgendwo weltweit vertreten, heute in Ruppersthal

eröffnet von "Günther Mistelabuer" (am 09.07.2018 / 14:05 Uhr) 1 Beiträge (1898 Views)
hier mitreden