AGB | Datenschutz | Impressum

Sonntag, 22.03.2020

36. Int. Sparkassen Stadtlauf Waidhofen/Ybbs für LT Hollabrunn

3340 Waidhofen/Ybbs (Österreich / Niederösterreich)

8327 x

english english

Sportunion Waidhofen/Ybbs, Thomas BohacekAndi Buder

Homepage »

Ausschreibung (Kurzinfo) ⇓

Ergebnisse »

  13:45 Uhr

 

von bis :)
alle Bewerbe
Jahrgänge:
offen f. alle Jahrgänge
 
Anmeldung

Liebe Lauftreffmitglieder,

wir haben eine Einladung für Samstag den 25. April 2020, von der  Sportunion Waidhofen an der Ybbs und der Stadtgemeinde Waidhofen an der Ybbs bekommen, die ich vorweg schon einmal für uns angenommen habe!

Jeder wird bei dieser Einladung Spaß haben, ob du jetzt ein schneller Läufer bist oder ein langsamer, sei ganz einfach dabei, es wird sicher ein sehr schöner Tag!

 

Warum die Einladung:

Der Veranstalter ist aus unserer Gegend, war auch schon beim 4 KGL dabei und kennt unseren Verein von der Homepage und da Hollabrunn dieselbe Postleitzahl wie die Jahreszahl hat, wurden wir ausgelost.

Die Stadtgemeinde Hollabrunn würde die gesamten Buskosten übernehmen, wofür ich mich im Namen des Vereines schon bedankt habe.

 

Der Int. Sparkassen Stadtlauf in Waidhofen an der Ybbs geht am 25.04.2020 - wird heuer zum 36. mal ausgetragen.

Auf der Homepage sind bislang nur alle Infos vom Vorjahr (unter www.sportunion-waidhofen.at  bzw.   https://www.sportunion-waidhofen-la-tria.com/startseite/stadtlauf/ausschreibung/)zu finden.

 

Was gibt's in aller Kürze zu sagen:
Diese Veranstaltung gehört zu den größten Laufevents im Mostviertel, sie ist zugleich der Start des sogenannten Eisenstraße-Laufcups - (
http://www.eisenstrasse.info/index.php?id=318).

Sie haben die letzten Jahre immer über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen dürfen.

Es gibt verschiedene Bewerbe - von Knirpsen (300m bei den Kleinsten) bis hin zu Erwachsenen, die dann über 6100m laufen (4 Runden durch diese schöne Stadt), tolle Stimmung, viele Zuseher, Musik,...
Start für die Kleinsten ist um 13:45 Uhr, der Hauptlauf beginnt um 15:00 Uhr.

6100m im Team (3Mitglieder) oder alleine oder in der Staffel (4Mitglieder), möglich (IV fit@work Firmenlauf der Lauf der Industrie, NÖ Firmen-Landesmeisterschaften), wobei dann jede(r) auch einzeln gewertet wird.

Es gibt seit 2018 auch einen Inklusionslauf, für Menschen mit Beeinträchtigungen, der sehr gut angekommen ist und wo die Emotionen und Freude noch mehr spürbar werden.

 

Wer nicht so viele km laufen kann/will, hat die Möglichkeit in der Staffelwertung zu laufen, bestehend aus 4 Teilnehmern  zu je 1.525m.

Da es keine Walkerbewerbe gibt, bietet sich vielleicht der Staffellauf an.

 

Siegerehrung ist um 18:00 Uhr wir entscheiden im Bus, ob wir bleiben, danach richtet sich auch die Ankunft in Hollabrunn.

 

Wir sollen um 10:00 Uhr in Waidhofen ankommen wo es einen Empfang geben wird.

zu den Kosten:

Die Startgebühren übernimmt die Stadtgemeinde Waidhofen und die Sportunion Waidhofen.

Die Kosten der Chip-Miete (Firma Pentek) gilt für alle Erwachsenen, die keinen eigenen Chip haben. Für Kinder gibt es diese Miete nicht - übernimmt der Lauftreff Hollabrunn

Die Buskosten übernimmt, wie oben erwähnt, die Stadtgemeinde Hollabrunn.

Somit entstehen für euch keine Kosten.

 

Wir Reisen mit Schmidathaler Reisen

Treffpunkt: Weinviertler Heurigen

Abfahrt. 7:30 Uhr

Wir treffen um 10:00 Uhr in Waidofen ein, dort werden wir vom Bürgermeister gemeinsam mit der Partnerstadt Freising empfangen,
wo es ein Rahmenprogramm geben wird – nähere Infos folgen.

Ankunft in Hollabrunn: ca.19:30 Uhr

Wir sollen bis spätestens Ende März dann auch die Daten unserer Läuferinnen und Läufer bekannt geben, dann kann der Veranstalter sie schon zuvor in das System eingeben und es ginge bei der Anmeldung für uns unkomplizierter.

Anmeldungen ab sofort bis Freitag, den 20.März 2020.

Schnell zuschlagen, dass dir der Sitzplatz im Bus sicher ist - (50 Plätze).

 

1.Es gibt den Fit@work-Firmenlauf 3 Läufer wird auch einzeln gewertet braucht man Teamnamen oder Firmenname (Sponsoren von uns,  Baumeister Mösenbacher, Körperwerkstatt Hollabrunn, Hörmann Transporte ….. nachfragen erforderlich!)

 

2.Staffellauf 4Läufer brauchen Staffelname und in Mixed oder weiblich oder männlich

 

Für weitere Fragen kannst du uns gerne kontaktieren!

Lauftreff Hollabrunn
Obfrau - Eva Tröthann
ZVR-Zahl: 680041594
Tel: +43 680 215 0 414
tuetwas@lauftreff-hollabrunn.com
www.lauftreff-hollabrunn.at
Lauftreff Hollabrunn on Facebook
www.schmidataler-laufcup.at
Schmidataler Laufcup on Facebook