AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Gelungenes Wochenende im Sand von Hänchen!

Am vergangenen Wochenende um den 1. April waren wir zum zweiten Rennen der Int. DM in Hänchen am Start.

Peter-Zatloukal

Im freien Training fuhren wir viele Runden um verschiedene Spuren zu probieren und uns im Sand aufeinander abzustimmen. Im darauffolgenden Zeittraining hatten wir etwas Probleme eine freie Runde zu erwischen, da die Strecke schon ein paar Spuren hatte. Das machte es teilweise sehr schwierig langsamere Teams an engen Stellen zu überholen. Nicht ganz zufrieden beendeten wir das Zeittraining auf Platz 12.

Peter-Zatloukal

Nach einem guten Start zum ersten Lauf fanden wir uns auf Platz 9 wieder. Durch konditionelle Stärke und gute Rundenzeiten konnten wir uns bis ins Ziel auf Rang 6 vorarbeiten.

Der Start zum zweiten Lauf gelang uns noch besser und so kamen wir auf Platz 5 aus der ersten Runde. Wir fanden einen guten Rhythmus und konnten uns bis auf Platz 3 vorarbeiten. Leider fing die Kupplung im tiefen Sand von Hänchen nach ca. 4 Runden stark an zu rutschen und um keinen kompletten Ausfall zu riskieren mussten wir etwas Tempo rausnehmen und das Rennen ohne Kupplung beenden. Wir verloren dadurch leider 4 Plätze und beendeten den 2. Lauf mit Platz 7.

Peter-Zatloukal

Gesamt bedeutet das Platz 4. In der Tageswertung. Leider verpassten wir das Podium um einen Punkt nur denkbar knapp. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung bei unserem ersten Rennen im Sand und wir wissen, dass nach oben noch Luft ist.

Peter-Zatloukal

Am kommenden Wochenenden werden wir beim ersten Lauf zur Weltmeisterschaft im belgischen Sandkasten in Lommel am Start sein. Wir sind hochmotiviert und hoffen, dass wir mit den Erkenntnissen aus den ersten zwei Rennen der Int. DM unsere Leistung wieder ein Stück nach oben verbessern können.

Vielen Dank auch an alle Sponsoren, Gönner und Unterstützer die auch dieses Jahr wieder an unsere Seite stehen.

Peter-Zatloukal
Peter-Zatloukal
Peter-Zatloukal

Euer

STR Promotorsport Team Peter/Zatloukal 


Sidecar Team: Peter/Zatloukal powered by FitLike

eröffnet von "Jens Starke - Team Peter/Zatloukal" (am 11.04.2019 / 21:25 Uhr) 1 Beiträge (2385 Views)
hier mitreden