AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

1.Run-Taktik-Bewerb Langenlois vs. Mistelbach
1.Run-Taktik-Bewerb Langenlois vs. Mistelbach 61:45

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und alle “Big Points” sicherten dem ULC Langenlois gestern einen klaren Laufduell-Sieg auf der Langenloiser Laufbahn über den LAC Mistelbach.

Der ULC ging im ersten Distanzbewerb über 800m bereits klar in Führung, diese kann im anschließenden 5.000m-Lauf weiter ausgebaut werden – es stand bereits 25:17 (Anm.: für den Sieg werden 6, dahinter 5, 4 usw. Punkte vergeben). Nachdem Mistelbach nach dem 3.000er Bewerb 3 Punkte aufholen konnte, wurde es wieder spannend. Doch sowohl die 400m als auch den abschließenden 1.500er konnten das Langenloiser Läuferteam mit jeweils 5 Punkten Vorsprung gewinnen und somit die Distanzläufe mit 15 Punkten Vorsprung beenden.

Parallel dazu startete der Dauerbewerb – über 90 Minuten mit ständiger Auswechselmöglichkeit liefen je 2 LäuferInnen pro Team auf der Außenbahn. Ein feines “Gspür” bewies hier unser Trainer Johann Teufelhart, der zum richtigen Zeitpunkt mit den optimalen Regenerationspausen jene Teammitglieder einsetzte, die gerade nicht in einem der Distanzbewerbe am Start waren. So konnten die ULCler auch hier die Mistelbacher um eine Runde (1 Punkt) schlagen.

Danke an unsere 3 Damen Magdalena Taudes (unser Neuzugang, die kurzfristig für den erkrankten Markus Klopf eingesprungen ist), Susanne Möslinger und Bärbel Mayer sowie unsere 6 Herren Simon Gumpinger, Philipp Gintenstorfer, Josef Brunner, Peter Schimatschek, Thomas Resch und Christian Straub für ihre tollen Leistungen.

Ein großes Lob verdienen sich auch das Organisationsteam rund um Günther Mistelbauer, das ein völlig neuartiges Laufformat “aus dem Hut gezaubert” hat, welches nach Wiederholung ruft.

Nächstes “neues” Laufformat: Berglauf “Sturm auf die Warte” am SA, 3.11.

Bericht wird weiter laufend ergänzt!

Korrekturvorschläge, Ideen, Ergänzungshinweise bitte an Bernhard.

Eindrucksvolle Bilder von Sportfoto Babitsch

Weitere Bilder (auch zum Download)

Bilder
eröffnet von "Günther Mistelabuer" (am 09.07.2018 / 14:01 Uhr) 1 Beiträge (1844 Views)
hier mitreden