AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Int. DM Aichwald - Super Veranstaltung

... mit etwas Pech für das Sidecar-MX Team Peter !

 

Am letzten Wochenende waren wir im schwäbischen Aichwald am Start. Es erwartete uns eine Naturstrecke und eine perfekt organisierte Veranstaltung. 

Da sowohl Adrian und auch Patrick die Strecke nicht kannten, schauten wir uns Samstag im freien Training erstmal alles genau an und probierten verschiedene Spuren. In unsere Qualigruppe konnten wir gleich zu Anfang eine noch nicht ganz optimal schnelle Runde fahren und so lagen wir vorerst auf Platz 5. In der darauf folgenden langsamen Runde nahm das Unheil seinen Lauf. Bei der Landung an einem Sprung riss das Kettenrad und demolierte das Hinterrad so sehr, dass die Qualifikation für uns damit beendet war. 

fataler Sprung

Durch die zwei Qualigruppen am Samstag durften wir Sonntag als 10. an das Gatter rollen. 

Peter-Leskow Start

Der Rennsonntag begann für uns wieder nicht so optimal. Durch einen kleine verbogenen Feder in der Schwimmerkammer des Vergasers kamen wir nur bis zur ersten Kurve und mussten das Start-Training bzw. Warm-Up dadurch beenden. 

Pünktlich zum ersten Lauf war der Fehler behoben. Wir erwischten einen nicht ganz optimalen Start und mussten uns etwas nach vorne kämpfen. Adrian hatte auf der schnellen Naturstrecke etwas mit harten Unterarmen zu kämpfen und so beendeten wir den 1. Lauf auf Platz 11. 

Im zweiten Lauf bogen wir als 2. in die erste Kurve ehe uns ein anderes Team mit seinem Vorderrad kurzer Hand aus dem Weg schob. Wieder im Mittelfeld konnten wir durch konstanten Speed und ohne harte Unterarme bis auf Platz 7. vorfahren was Gesamtrang 8. für uns bedeutete. 

Mit einem guten Gefühl und zufrieden ging es dann auf die Heimreise. Die Fortschritte sind von Rennen zu Rennen besser und so freuen wir uns auf den nächsten GP im belgischen Lommel. 

Peter-Leskow zufrieden

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer sowie an das gesamte Team. Und natürlich auch an alle Fotografen für die tollen Bilder! 

 

Euer
Sidecar-MX Team Peter/Leskow

eröffnet von "SidecarTeam Peter-Leskow powered by FitLike" (am 07.07.2017 / 20:33 Uhr) 1 Beiträge (3691 Views)
hier mitreden