AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Bericht: Pech beim ersten GP in Oldebroek/NL

Am Samstag (15. April) starteten wir beim ersten Weltmeisterschaftslauf im holländischen Oldbroek. 

Morgens durften wir dann in Gruppe A als erstes in das freie Training starten. Mit der Gruppe A erwischten wir auch die deutlich schwere Gruppe aber wie waren zuversichtlich. 

Die Pre-Quali beendeten wir auf Platz 18 als bestes deutsches Team in unserer Gruppe.

Mit einem guten Gefühl gingen wir in das Qualifikation Rennen. Wir hatten uns hinter dem Team Willemsen platziert in der Voraussicht, dass diese einen guten Start erwischen würden doch auf der Hälfte der Startgeraden kollidiert das Team mit einem anderen Team und konnten einen Sturz nur knapp vermeiden und so mussten wir ausweichen und verloren einige Meter bis es in der erstem Kurve dann richtig krachte und wir in einen Sturz mit ca.5 Teams involviert wurden. Wir verloren wichtige Zeit und mussten so das Feld von hinten aufrollen. Nach einigen Zweikämpfen beendeten wir das Rennen auf Platz 14 was für eine direkte Qualifikation leider nicht reichte. 

Peter-Leskow

Wir mussten mit einigen anderen Top Teams in die Last Chance und da war ein Erreichen der Qualifikationsplätze für uns leider nicht mehr möglich. Selbst ein Top Team wie Daiders/Stupelis qualifizierten sich mit Rang 6 auch nur denkbar knapp als letztes Team direkt für die Rennen am Montag.

Das Niveau ist auch diese Saison in der Weltmeisterschaft wieder extrem hoch aber wir werden weiter hart daran arbeiten um ebenfalls auf diesem Niveau zu fahren!

Am nächsten Wochenende geht es für uns in das fast heimische Wächtersbach/Aufenau zum 3. Int. DM Lauf dieser Saison. 

Vielen Dank auch wieder an all unsere Sponsoren, Unterstützern, Fans und an unser gesamtes Team!

Euer

Sidecar-MX Team Peter/Leskow

 

eröffnet von "SidecarTeam Peter-Leskow powered by FitLike" (am 03.05.2017 / 13:28 Uhr) 1 Beiträge (6837 Views)
hier mitreden