AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Berichte der Int. Deutsche Meisterschaft in Schnaitheim

Int. Deutsche Meisterschaft Schnaitheim - Zufriedenstellend mit Potenzial nach oben …

Am vergangenen Wochenende starteten wir zum zweiten Int. DM Lauf in Schnaitheim (Heidenheim). Ausnahmsweise hielt sich das Wetter und so konnten wir bei Sonnenschein das erste freie Training absolvieren. Die Qualifikation wurde wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Nicht ganz zufrieden mit Startplatz 9 und 0,2 Sekunden auf einen Startplatz in der ersten Reihe beendeten wir die Qualifikation. 

Foto

Nach einem guten Start zum ersten Lauf wurden wir gleich zweimal etwas unschön attackiert und verloren dadurch ein paar Plätze. Mit leicht lädiertem Lauf auf Platz 13 beenden. 

Im zweiten Lauf kamen wir nicht ganz optimal vom Start weg und befanden uns im hinteren Mittelfeld. Trotz der leichten Blessur aus dem 1. Lauf konnten wir uns wieder ein gutes Stück nach vorne arbeiten und konnten in der vorletzten Kurve vor dem Ziel noch auf Platz 14 vor fahren. 

Foto

Nun heißt es Stück für Stück noch vorhandene Defizite durch die letztjährigen Verletzungen zu kompensieren, um uns dann im weiteren Verlauf der Saison noch in der Gesamtwertung zu verbessern. In zwei Wochen geht es dann zum ersten Weltmeisterschaftslauf dieses Jahr nach Oldebroek/NL

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Fans! Danke auch an alle Fotografen für die tollen Bilder.

 

Euer Sidecar-MX Team Peter/Leskow


Die Richtung stimmt

Der zweite Lauf zur deutschen Motocross  Meisterschaft fand im schwäbischen Schnaitheim statt. Eine schnelle, harte und bestens präparierte Piste wartete auf die Protagonisten angeführt von keinem geringeren als den x-fachen Weltmeister Daniel Willemsen. 

Foto

Das  morgendliche freie Training wurde vom Team Richter-Kälin nochmals zur Fahrwerksabstimmung genutzt, da beide mit dem Set-up noch nicht zufrieden sind. In der Qualifikationsgruppe A, musste sich das Duo gegen namhafte Gegner wie Willemsen-Bax, dem schnellen Nachwuchsteam Weiß-Schneider, Stegmanns-Sabbe und dem letztjährigen Meister A‘ndreas Clohse mit seinem neuen Beifahrer Andreas Haller durchsetzen. Letztendlich sprang ein akzeptabler siebter Platz heraus was Startreihe eins bedeutete. 

Foto

Der Start zum ersten Lauf war gut, und das Team kam als elfte aus der ersten Runde. Durch ein beherztes Rennen konnten Axel und Bruno auf Platz acht vorfahren und diesen ein paar Runden halten. Lediglich der letztjährige Meister Clohse und das tschechische Duo Pudlo-Hotovy konnte das deutsch-schweizerische Team noch überholen sodass ein zufriedenstellender zehnter Platz heraus sprang. 

 Im zweiten Lauf hatten Richter-Kälin den Tiger im Tank und kamen als sechste aus der ersten Runde. Jedoch musste der hohen Belastung aus dem ersten Lauf Tribut gezollt werden und Axel verließen die Kräfte.  Faustmann, Battaglia, Reimann und Blank überholten; Axel und Bruno wurden als elftes Team abgewunken was weiter 10 Punkte für die DM Wertung bedeutete. 

In der DM ging es von Platz 14 auf Platz 12, das Ziel Top 7 bleibt weiter im Fokus…  

Jetzt gibt es eine kleine Verschnaufpause die zur Regenerierung aber auch zur Steigerung der Fitness genutzt wird, um weitere Punkte in der DM gut zu machen.  Der nächste DM-Lauf findet erst am 23.04. in Aufenau statt. 

Euer Team Richter-Kälin 

eröffnet von "SidecarTeams Peter-Leskow & Richter-Kälin" (am 07.04.2017 / 22:56 Uhr) 1 Beiträge (6940 Views)
hier mitreden