AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Super Saisonstart in Pössneck

Am 26.03.2017 fand der 1. Meisterschaftslauf zur Nordbayernserie MX in Pössneck statt. Um 5:30 Uhr machten mein Vater und ich uns auf den Weg nach Pössneck. Dort angekommen, ging es zur Papier und technischen Abnahme. 

Das freie Training begann um 8.00 Uhr. Fuhr einige lockere Runden um mich mit der Strecke vertraut zu machen. Ist eine Sandstrecke und nicht unbedingt meins.

Wagenknecht Felix

Im Zeitplan stand, dass Halbfinalläufe gefahren werden, da viele Starter genannt hatten. Doch nach dem freien Training und bei der Fahrerbesprechung die um 9.15 Uhr folgte, kam alles ganz anders. Ansprache Rennleitung:  Es sind doch nur 44 Starter gekommen, gibt keine Halbfinalrennen sondern werden im Pflichttraining die Top 40 ermittelt und es werden 2. Wertungsläufe gefahren.

Wagenknecht Felix

Das Pflichttraining begann um 9.25 Uhr. Fuhr mein ersten Turn, kurze Pause und dann nochmal 2 schnelle Runden! Mein Vater sagte: Felix deine Zeit reicht locker! Beschloss für den 1.Wertungslauf einen anderen Radsatz zu montieren. Dies war die richtige Entscheidung. 

Wagenknecht Felix

Um 11.10 Uhr standen nun die Top 40 Piloten am Startgatter. Erwischte einen super Start und lag in Kurve 1 auf Platz  14/15. Fuhr nun mein Tempo und die Strecke war komplett ausgefahren, tiefe Löcher usw.! Machte keine grossen Fehler und wurde als 20.ter abgewunken.

1 Meisterschaftpunkt eingefahren!

Wagenknecht Felix

Nun wusste ich, wo ich ungefähr stehe, was die anderen Piloten im Winter über gemacht hatten.

Wagenknecht Felix

Beschloss im 2.Lauf der um 14.30 Uhr begann, nochmal ein paar Körner drauf zupacken.  Der Start war diesmal noch besser. 7ter in der 1. Kurve. Nun zahlte sich meine Kondition aus und auch die FitLike-Produkte. Hatte faire Zweikämpfe und musste doch noch paar schnellere ziehen lassen! Kam ohne Sturz durch und wurde dafür mit Platz 15 belohnt! 6 Meisterschaftspunkte!

Wagenknecht FelixWagenknecht Felix

Bin happy und das Material von den Sponsoren und Bike einfach top gewesen. Nun ist erstmal Pause bis es im Mai wieder weiter geht!

Wagenknecht Felix

Grosser Dank an all meine Sponsoren,  Eltern und Oma ohne sie wäre dies alles nicht zu bewerkstelligen.

eröffnet von "Wagenknecht Felix powered by FitLike" (am 29.03.2017 / 18:15 Uhr) 1 Beiträge (5395 Views)
hier mitreden