AGB | Datenschutz | Impressum

 

Themen-Übersicht

Nach dem Tief kommt das Hoch

3 Wochen vor dem Auftakt zur internationalen deutschen Motocrossmeisterschaft hat der etatmässige Beifahrer einen Strich durch die Planung des Teams gemacht und dem Team mitgeteilt das er dieses Jahr aufgrund der beruflichen Weiterentwicklung nicht wie erwartet zur Verfügung steht.

Richter-Kälin

Geschockt von dieser Entscheidung begann die Suche auf ein Neues und man fand keinen geringeren als den wohl erfahrensten Beifahrer den es überhaupt gibt. Bruno Kälin kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und trägt enorm an der Entwicklung von Axel bei. Bruno stand schon im Beiwagen von Weltmeistern, gewann nationale wie internationale Rennen.

Lediglich 2 Trainingseinheiten waren vor dem ersten Rennen möglich, sodass das Team sich wenig aufeinander einstimmen konnte.

Peter-Leskow

Peter-Leskow

Richter-Kälin

Im tiefen Sand von Hänchen jedoch sollte sich die Erfahrung auszahlen und man konnte das freie Training als sechste und somit bestes deutsches Team abschließen. Im Qualifikationstraining lief es dann nicht mehr wie gewünscht und man fand sich lediglich auf dem 8.Platz wieder, was die ungünstigere zweite Startreihe bedeutete.

Peter-Leskow

Nach ca 10 Minuten wurde der erste Lauf abgebrochen weil zu viele Teams im tiefen Sand stecken geblieben waren und es dauerte eine halbe Stunde um die  Missstände der Strecke, welche aus den vergangenen Jahren schon bekannt waren, behoben wurden. Der Restart verlief für die nicht gerade vorteilhafte Startposition wieder erwarten gut und Team Richter-Kälin fand sich an aussichtsreich liegender Position acht wieder. Im Rennverlauf konnte noch ein weiteres Team überholt werden sodass Axel und Bruno P7 inne hatten und erneut bestes deutsches Team war.

Peter-Leskow

Zur Vorbereitung für den zweiten Lauf musste der Motor gewechselt werden, was im Nachhinein dem Team eine Disqualifizierung für den zweiten Lauf bescherte, da man zu spät am Vorstart erschien. Darunter fanden sich jedoch weitere Prominente Opfer, wie den ehemaligen deutschen Meister Daiders mit seinem Weltmeisterbeifahrer Stupelis. Eine denkwürdige Entscheidung die man aber akzeptieren muss!

Peter-Leskow

Alles in allem kann das Team um Axel Richter auf ein 50% erfolgreiches Wochenende zurück blicken, was alle freudig stimmt auf das kommende Wochenende zum zweiten Lauf im schwäbischen Schnaitheim. Dort erartet das Gespann eine harte Piste mit weiten Sprüngen.

Richter-Kälin

Richter-Kälin

Euer Team Richter-Kälin

Startnummer 88 ist Team Richter-Kälin
Startnummer 54 ist Team Peter-Leskow

eröffnet von "SidecarTeams Peter-Leskow & Richter-Kälin" (am 29.03.2017 / 17:22 Uhr) 2 Beiträge (6985 Views)
hier mitreden

 



1)    SidecarTeams Peter-Leskow & Richter-Kälin (am 30.03.2017 / 14:21 Uhr)

Saisonstart für das Sidecar-MX Team Peter geglückt!  

Für uns ging es am Samstag ins ca. 500km entfernte Hänchen zum ersten Int. DM Lauf 2017. Heute morgen fanden wir dann zum ersten Training eine noch gut befahrbare Strecke vor, was sich aber im laufe des Tages noch ändern sollte. Die Qualifikation wurde in zwei Gruppen aufgrund der vielen Starter aufgeteilt. 

Wir waren leider in Gruppe 2 und somit mussten wir mit einer schon sehr ausgefahrenen Strecke vorlieb nehmen. Wir beendeten die Quali auf Platz 10 was nicht ganz optimal war, da wir somit erst als 20. an das Gatter rollen konnten.

Der erste Lauf wurde abgebrochen da zu viele Teams im tiefen Sand an einem kurzen Bergauf Stück hängen geblieben sind. Beim Restart von dem ersten Lauf fanden wir uns auf Platz 10 wieder. Durch einige steckengebliebene Teams und viel durcheinander konnten wir uns mit Platz 15. zufrieden geben, was absolut ok war.

Im 2 Lauf erwischten wir wieder einen einigermaßen guten Start und konnten uns konstant nach vorne arbeiten und beendeten den zweiten Lauf mit einem super Platz 12. was in der Gesamtwertung und im Zwischenstand der Int. DM Platz 13 bedeutet. 

Auf dieses Ergebnis lässt sich aufbauen und so blicken wir positiv auf die noch bevorstehende Saison! 

Vielen Dank an all unsere Sponsoren, Unterstützer, Fans und alle Helfer im Team, die super Arbeit geleistet haben! 

Nächste Woche geht es für uns schon zum 2. Lauf der Int. DM nach Schnaitheim. 

 

Euer 

Sidecar-MX Team Peter/Leskow 

antworten